Fortgeschrittene Vorschub-Gerinnungs Kontrolle für PHOSPHORENTFERNUNG im Abwasser

Entdecken Sie unser Art-Dosis-Control-system

Compass automatische Gerinnungs Kontrolle Software von PMA verwendet die on-line-Messungen der Einlass Wassertrübung und UV-VIS Spektralanalyse, die von der s:: Can-Spektroskopie:: Lyser zu optimieren PHOSPHORENTFERNUNG aus Ihrem Abwasser.

Die wichtigsten Vorteile

Das preisgekrönte Compass-Koagulationssteuerungssystem wurde für Kläranlagen angepasst. Compass CPR wurde entwickelt, um die Gerinnungsmitteldosierung zu optimieren, um eine Phosphorentfernung zu erreichen, ohne die Einleitgenehmigungen für die Metallkonformität zu verletzen.

Rasche

Proaktive Reaktion auf wechselnde Belastungen.

Konstante

Unabhängige Prozesssteuerung unberührt.

Leistung

Rottet unter Dosierung und erhöht die Anlagenleistung.

Einsparungen

Kann eine Überdosierung und senkt die Betriebskosten.

Kompass-Gerinnung-Kontroll-System

Compass CPR ist ein hochmodernes, fortschrittliches automatisches Gerinnungskontrollsystem für die Abwasserbehandlung. Erreichen Sie die Einhaltung der Zustimmungen für Phosphor und Metalle.

Integration von Instrumentation und Software zur Erfüllung von Phosphor-Entlastung

Wirklich fortgeschrittene

Die Compass-Software arbeitet in Kombination mit der s::can-Hardware zur Maximierung der Phosphorentfernung ohne Überdosierung des Gerinnungsmittels. Durch die Zusammenarbeit mit PMA wird die Compass-Software für Ihren speziellen Standort entwickelt und nutzt die Leistung der Online-UV-Vis-Spektroskopie zur Überwachung des Zuflusses und zur automatischen Anpassung der Gerinnungsmitteldosierung, egal ob Aluminium oder Eisen.

Com::pass CPR prognostiziert die Dosis, die zur Deckung des gesamten Gerinnungsmittelbedarfs des Zuflusses erforderlich ist, in Echtzeit - durch Messung der organischen Stoffe, der Schwebstoffe und Schätzung des Phosphors über eine Ersatzmessung. Nur durch die Messung des gesamten Gerinnungsmittelbedarfs kann ein Echtzeitsteuerungssystem die Gerinnungsmitteldosierung wirklich optimieren und die Einhaltung der Vorschriften sicherstellen.

Abwasser-Koagulationskontrolllösung aus PMA

Kompass CPR

Das chemischen Phosphat-Entfernung (CPR)-System dient zur P-Entfernung in der Abwasserbehandlung. Es liefert die optimale Dosis zum Erreichen von P Entlastung Zielen auf die niedrigste Dosis von Art.

Kompass CEP

Vorbehandlung in Kläranlagen richtet das chemisch verbesserte Vorbehandlung (CEP) System. Es liefert die beste Dosis um Performance-Ziele in der niedrigsten Dosis Art zu erfüllen.

Automatische Koagulation-Kontrollsystem entwickelt, um schnell, reagieren Sie eine jährliche Rendite von bis zu 80 % sparen.

Com::pass CPR berechnet den Gerinnungsmittelbedarf aller Bestandteile und addiert diesen zu der für die P-Entfernung erforderlichen Dosis, so dass Überdosierungen, Compliance-Verstöße und übermäßige Laborarbeit der Vergangenheit angehören können.

Sofortige Reaktion auf sich ändernde Bedingungen

Reduktion der chemischen Dosierung senkt die Gerinnungs Kosten und führt zu einer Reduzierung der Schlamm Entsorgungskosten. Ein Klär mit einem Gerinnungs Kauf-und Schlamm Beseitigungskosten von £399.000 pro Jahr wird wahrscheinlich mehr als 15% Einsparung oder £51.000 erreichen. Dies gibt eine einjährige Amortisation für das System.

Kontaktieren Sie uns, über unsere Erweiterte automatische Koagulation-Kontrollsystem.

Uns zu kontaktieren oder um einen Rückruf anzufordern, verwenden Sie einfach das untenstehende Formular aus und wir erhalten umgehend zu Ihnen zurück.

Erfahrung ist unser Kernstück

Ein noch besserer Grund, uns über unsere Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren.

Wir schätzen alle Anfragen, die unsere Produkte und Dienstleistungen hervorrufen, sehr und sind sehr zuversichtlich, dass wir Ihnen am ersten Kontaktpunkt, wenn Sie unser erfahrenes Ingenieurteam erreichen, die richtige Lösung zur Verfügung stellen werden.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail (erforderlich)

Betreff (erforderlich)

Name des Unternehmens (erforderlich)

Stadt (Pflichtfeld)

Telefon (erforderlich)

Site/Application Details (erforderlich)

Ihre Nachricht

Wir sind stolz darauf, Ihre Daten zu schützen. Wenn Sie uns kontaktieren, erklären Sie sich mit ihren eingereichten Daten einverstanden, nur von PMA verwendet zu werden und nur verwendet, um Ihnen zu antworten.


Dieses Formular sammelt nur Ihren Namen, ihre Kontaktnummer und Ihre e-Mail-Adresse, damit unser Support-Team mit Ihnen kommunizieren kann. Bitte beachten Sie unsere Datenschutz wie wir Ihre Daten schützen.

Brauchen Sie bei irgendetwas Hilfe?

Kontaktieren Sie uns direkt
unter [email protected]

Ein bisschen über uns

Die 1971 gegründete PMA ist ein anerkannter Anbieter von Online-Instrumenten zur Prozesskontrolle und Überwachung der Einhaltung von Vorschriften. Mit Fachwissen in analytischen Techniken wie Photometrie, Kolorimetrie, ionenselektiven Elektroden (ISEs), Titration, Fluoreszenz, Ultraschall und mehr.

© 2020 Process Measurement and Analysis Ltd, Wasser, Öl, Chemikalien.

Die Bewertung Der Kundenzufriedenheit
0%

Bewertung der Kundenzufriedenheit in Übereinstimmung mit ISO/TS 1004:2012: Richtlinien für Qualitätsmanagementsysteme

Schieberegler

Advanced feed forward coagulation control for phosphorus removal in wastewater

Discover our coagulant dose control system

Compass Automatic Coagulation Control software from PMA uses the on-line measurements of inlet water turbidity and UV-VIS spectral analysis provided by the s::can Spectro::lyser to optimise phosphorus removal from your wastewater.

The key benefits

Our award winning coagulant dose control system can be used in drinking water and in wastewater treatment. It can be used with any source water type, any coagulant type and any treatment equipment.

Rapid

Instant response time to any changes in conditions.

Constant

Unaffected independent process control.

Performance

Eradicates under-dosing and increases plant performance.

Savings

Eradicates overdosing and decreases operating costs.

Compass Coagulation Control System

Compass is a cutting-edge advanced automatic coagulation control system for water and wastewater treatment, suitable for use with any metal based coagulant.
FEATURED ARTICLE

Integrating instrumentation and software to meet phosphorus discharge consents

Truly advanced

Compass software works in combination with s::can hardware to maximise phosphorus removal without over dosing coagulant.  By working with PMA, the Compass software is developed for your specific site and uses the power of the fully submersible Uv-Vis spectro::lyser to monitor the influent and automatically adjust coagulant dosing, whether aluminium or ferric or both.

Com::pass CPR will automatically control the coagulant dose to achieve effluent phosphate limits by providing a predicted coagulant mass dose output (mg/L) to the plant control system. This needs to be converted to a volumetric dose using the plant flow. The coagulant dose pumps are then controlled to deliver the required volumetric coagulant dose. Alternatively a flow signal can be taken directly into the s::can controller and the dosing system can be controlled directly by the Com::pass package.

Coagulant control solution from PMA

Compass CPR

The chemical phosphate removal (CPR) system is designed for P removal in wastewater treatment. It delivers the optimum dose to meet P discharge targets at the lowest coagulant dose.

Compass CEP

The chemically enhanced pre-treatment (CEP) system is intended for pre-treatment in wastewater treatment. It delivers the best dose to meet performance targets at the lowest coagulant dose.

Automatic coagulation control system designed to be fast, responsive save you an annual return on investment of up to 80%.

Com::pass CPR calculates the demand of the other  constituents and adds  this to the  dose required for P removal so that overdosing, compliance breaches, and excessive amounts of lab work can be a thing of the past.

Immediate response to changing conditions

Reductions in chemical dosing lower coagulant costs and results in reductions in sludge disposal costs. A WWTP with a coagulant purchase and sludge disposal cost of £399,000 per year is likely to achieve in excess of 15% saving or £51,000. This gives a one-year payback for the system.

Contact us to about our advanced automatic coagulation control system.

Spare and replacement parts?

Scroll down to use our contact form to enquire about spare and replacement parts. If you do not know the part number or name for a required spare part please simply describe the spare part. Our team of expert engineers are here to help.

Here to support you, nationwide.

With field engineers strategically located throughout the UK, we have the ability to deliver an outstanding customer service solution. Our engineers are capable of undertaking a wide range of tasks that require a competent, patient, technical and experienced mind to exceed your expectations.

Requesting technical documents?

Submit your details at the bottom of this page and your request will be processed immediately by our team of engineers at PMA. For technical documents please ensure to include details about your application so that our team can deliver a bespoke document for your specific requirements.

Need some advice or support? We’re here to help.

If you need a call back about how Process Measurement and Analysis can help you or have any questions at all please feel free to contact us at [email protected].  A member of our experienced team will contact you directly.

Your Name (required)

Your Email (required)

Subject (required)

Company Name (required)

Town/City (required)

Telephone (required)

Site/Application Details (required)

Your Message

Please leave this field empty.

A member of our award winning team will respond shortly.  Thank you for taking the time to contact us.

An even better reason to contact us about any of our products.

We greatly value all of the inquiries which our products and services generate and we would like to reward visitors who use this form and express an interest in any of the intelligent instruments on this page. As a thank you, we will automatically enter you to be in with a chance of winning an Amazon Echo which is valued at £149.99. We will hold a monthly prize draw and inform the winner by email. So what are you waiting for, contact us.