Alkalität

Alkalinitätsmonitore sind der Schlüssel zur Gewährleistung einer effektiven pH-Kontrolle in der Abwasserbehandlung bei der Verwendung von Gerinnungsmitteln wie Eisenoxid. Dabei handelt es sich um die Fähigkeit des Wassers, pH-Änderungen zu widerstehen, die in der Regel durch die Zugabe von Gerinnungsmitteln entstehen.

 

Die Online-Messung der Alkalinität in Abwasser wird durch Titration erreicht. Die Alkalinität wird in Einheiten von mg/l CaCO3 angegeben und durch Titration einer Probe mit einer Säure gemessen, bis sie einen definierten pH-Endpunkt erreicht. Die Titration eines bekannten Volumens der Probe mit verdünnter Säure einer bestimmten Stärke bis zu einem pH-Wert von 4,3 ist der Standardansatz. Durch die Titration bis zu diesem pH-Wert wird sichergestellt, dass alle Spezies in der Probe, die zur Alkalinität beitragen, neutralisiert wurden.

Unsere Produkte, Ihre Welt.

Produkte für diese Anwendung

Accuseries

Ein industrieller Online-Titrator für die Alkalinitätsmessung in Abwasser.

Hier ist ein verwandter Artikel

Alkalische Überwachung im Abwasser

Mit der verstärkten Konzentration auf die Phosphorentfernung in der Abwasserbehandlung dosieren die Versorgungsunternehmen mehr Koagulierungsmittel, was wiederum eine größere Belastung für die Gewährleistung ausreichender Alkalinitätswerte darstellt.

Uns zu kontaktieren oder um einen Rückruf anzufordern, verwenden Sie einfach das untenstehende Formular aus und wir erhalten umgehend zu Ihnen zurück.

Wir schätzen alle Anfragen, die unsere Produkte und Dienstleistungen hervorrufen, sehr und sind sehr zuversichtlich, dass wir Ihnen am ersten Kontaktpunkt, wenn Sie unser erfahrenes Ingenieurteam erreichen, die richtige Lösung zur Verfügung stellen werden.

Brauchen Sie bei irgendetwas Hilfe?

Kontaktieren Sie uns direkt
unter [email protected]

Ein bisschen über uns

Die 1971 gegründete PMA ist ein anerkannter Anbieter von Online-Instrumenten zur Prozesskontrolle und Überwachung der Einhaltung von Vorschriften. Mit Fachwissen in analytischen Techniken wie Photometrie, Kolorimetrie, ionenselektiven Elektroden (ISEs), Titration, Fluoreszenz, Ultraschall und mehr.

© 2020 Process Measurement and Analysis Ltd, Wasser, Öl, Chemikalien.

Die Bewertung Der Kundenzufriedenheit
0%

Bewertung der Kundenzufriedenheit in Übereinstimmung mit ISO/TS 1004:2012: Richtlinien für Qualitätsmanagementsysteme

Schieberegler

Alkalinity

Alkalinity monitors are key to ensuring effective pH control in wastewater treatment when using coagulants such as ferric. It is the capacity of the water to resist changes in pH usually resulting from the addition of coagulant.

 

Online alkalinity measurement in wastewater is achieved via titration. Alkalinity is reported in units of mg/l CaCO3 and measured by titrating a sample with an acid until it reaches a defined pH end point. Titrating a known volume of the sample with dilute acid of a given strength to pH 4.3 is the standard approach. Titrating until this pH ensures all the species in the sample contributing to alkalinity have been neutralised.

Our products, your world.

Products for this application

Accuseries

An industrial online titrator for alkalinity measurement in wastewater.

Here is a related article

Alkalinity Monitoring in Wastewater

With the increased focus on phosphorus removal in wastewater treatment, utilities are dosing more coagulant which in turn puts a greater strain on ensuring sufficient alkalinity levels.

To contact us, or to request a callback, simply use the form below and we will promptly get back to you.

An even better reason to contact us about any of our products and services. Your enquiry will get into our new prize draw for HomePod mini.

We greatly value all of the inquiries which our products and services generate and we are very confident that we will have the right solution available for you at the first point of contact when you reach our experienced team of engineers. As an added incentive to any company in the UK, your enquiry about any of our products will get you entered into a prize draw to win a HomePod mini. So what are you waiting for?

List of recent PMA competition winners.

Need help with anything?

Contact us directly
at [email protected]

A bit about us

Established in 1971 PMA is a well-recognised provider of online instrumentation for process control and compliance monitoring. With expertise in analytical techniques such as Photometry, Colorimetry, Ion-selective electrodes (ISEs), Titration, Fluorescence, Ultrasonics and more.

© 2020 Process Measurement and Analysis Ltd, Water, Oil, Chemicals.

Customer Satisfaction Rating
0%

Customer satisfaction rating in compliance with ISO/TS 1004:2012: Quality Management System Guidelines

Slider